Metallica meets Helene Fischer

Ich muss Euch mal was gestehen.…
aber nicht lachen, ja?

Ich mag ja Helene Fis­ch­er nicht so gerne (und das ist noch stark untertrieben).
Und als mir diese Braut dann sagte sie wolle das Lied “Du lässt mich sein, so wie ich bin” hat sich doch eine kleine Gänse­haut eingeschlichen (ok, es war ein aus­gewach­sen­er Nop­pen­man­tel — man hätte auch an mein­er Haut Parme­san reiben können).

Nun gut: Kunde ist König und wenn der Kunde das will bekommt er es auch. Ich habe sog­ar schon mal die Becks Bier­reklame “Ein schön­er Tag” in der Kirche gesun­gen — habe die ganze Zeit auf das Kro­nko­rken­plop­pen gewartet.…
Zusät­zlich wollte der Bräutigam “Noth­ing else mat­ters” von Metal­li­ca zum Einzug sein­er Braut mit den 4 Glock­en­schlä­gen von AC/DC’s “hells bells” vorne dran mon­tiert haben.
Ist das eine Mis­chung? Hm? 

Und soll ich was sagen? Es war genial. Wie man ja sieht ist das Trauz­im­mer in Ben­sheim der HAMMER. Sie haben ein­fach ans Rathaus eine halbe Kirche “ange­babbt” und die Braut zieht über eine Wen­del­treppe von unten nach oben in den Saal ein.
Die Schläge haben die Braut in Szene geset­zt, die Gäste waren schla­gar­tig nach dem ersten Schlag still.
Eine Akustik sage ich Euch!!!

Und dann nach dem Ring­tausch Helenchen… und der Text hat gepasst wie die Faust auf’s Auge…und die Melodie war irgend­wie schööööön.
Ich denke ich werde dieses Lied öfters vorschlagen.
Ja, das werde ich 🙂

Danke Kathrin und Uwe, dass ich dabei sein durfte!

 

Share This